anzeige

Kleine Drau

Bundesland:
Angelmethode:
Fischarten: , ,

Region: Kärnten
Rubrik: Flüsse & Bäche

Ortsangaben:
Geo. Länge: 14.433566
Geo. Breite: 46.561086

Beschreibung:

Unscheinbar aber voller Überraschungen: die kleine Drau knappe 15 Kilometer südöstlich von Klagenfurt. Dieser Vorfluter wurde aufwändig renaturiert und stellt für die dort heimischen Salmoniden einen exzellenten Lebensraum dar. Der kleine Fluss ist langsam strömend, kristallklar und voller Nahrung. Somit ist die Kleine Drau alles andere als einfach zu befischen! Hinzukommt, dass die Ufer oft recht dicht bewachsen sind. Das Waten ist zwar machbar, aber an manchen Stellen erschwert weicher Grund das Vorantasten.

In der kleinen Drau kommen Unmengen an Bachflohkrebsen, aber auch Eintagsfliegen und Köcherfliegen vor. Und von diesen Insekten und deren Larven wachsen die Forellen und vor allem die Äschen zu beeindruckenden Größen ab! Erfolg hat an der Kleinen Drau nur derjenige, der vorsichtig pirscht und aus der Deckung heraus fischt.


Weitere Info (Kartenausgabestellen, Vereine, Websites ...):

http://www.alpe-adria-fischerei.at



Ohne Bewertung

Bild: www.fish-maps.de
anzeige
Karte wird geladen ...

Fehlerhaften Eintrag melden